01.08.2019

Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten

Ausbildung ist unser Auftrag

Wir freuen uns ab 01.08.2019 wiederholt eine Auszubildende in unserer Praxis begrüßen und ausbilden zu dürfen.

01.04.2019

INLAB MC X5

Labor 2.0 - Erweiterung unseres Eigenlaborspektrums

Unsere Schleifeinheit INLAB MC XL bietet diverse Möglichkeiten bei der Verarbeitung von Kunststoffen und Keramiken.

Mit der Integration der neuen Schleifeinheit INLAB MC X5 sind wir in der Lage, zusätzliche Werkstoffe wie Zirkonoxid und Titan zu verarbeiten.

Daraus resultiert für Sie in Verbindung mit der CEREC PRIMESCAN ein Zeitgewinn durch Kombination der schnellen optischen Aufnahme am Patienstuhl und verkürzte Laborwege und -arbeitszeiten durch hausinterne Eigenlaborfertigung.

Ab Mai 2019 wird uns die Schleif- und Fräseinehit INLAB MC X5 unterstützen.

Sehen Sie dazu vorab ein Video der Firma Sirona...

 

01.04.2019

CEREC PRIMESCAN

Noch präzisere schnellere optische Aufnahme

Bislang wurden zur Herstellung von Zahnersatz Abdrücke genommen.

Bei Einzelkronen war es uns mit der CEREC BLUECAM möglich, diese in einer Sitzung durch optische Aufnahme zu fertigen.

Ab Mai 2019 wird die optische Aufnahme mit der CEREC PRIMESCAN noch präziser, noch schneller, noch angenehmer.

Langzeitprovisorien, Brücken, individuelle Implantatabutments und Implantatkronen können nun ohne die unangenehmen Abdrücke in unserem hauseigenen Labor produziert werden.

Sehen Sie dazu vorab ein Video der Firma Sirona...

29.03.2019

Cryptshare

Ihre Daten liegen uns am Herzen

Um den intersdisziplinären Datenaustausch für unsere Patienten komfortabel, schnell und noch sicherer zu gestalten, nutzen wir zur Übertragung von Röntgenbilden und anderen sensiblen Information die Onlineplattform CRYPTSHARE der Zahnärztekammer Niedersachsen.

Die Daten werden verschlüsselt für einen temporären Zeitraum dem Empfänger zur Verfügung gestellt und sind nur über Passwort dekodierbar. Nach einer Frist von 10 Tagen werden sie automatisiert gelöscht.

01.01.2019

Stereolithographie

Gips war gestern - heute wird gedruckt

Ab sofort nutzen wir neben der herkömmlichen Herstellung von zahntechnischen Modellen aus Superhartgips die Möglichkeit der stereolithographischen Produktion von Meistermodellen mit Hilfe unseres neuen 3D-Druckers (FORMLABS).
Intraorale optische Aufnahmen werden schnell über digitalisierte Verfahren in ein Modell überführt mit einer Passgenauigkeit von bis zu 25µm. Schicht für Schicht erfolgt die Aushärtung des lichthärtenden Kunststoffes über eine LASER-Optik.

Sehen Sie hierzu auch unser Kurzvideo...